Meine Leser

Mittwoch, 1. März 2017

Sofakranzula Top






Der Frühling fängt an und bei mir ist immer noch Weihnachten . Min Top ist soweit fertig ,jetzt beginnt für mich die Arbeit die ich nicht so liebe, das quilten. Es hat sich auch ein Fehler ein geschlichen, ich habe beschlossen ,dass er bleibt. Man hat mir gesagt die amerikanischen Patchworker würden extra einen Fehler einbauen ,weil nur Gott unfehlbar ist und man soll sich nicht über Gott erheben. Das war für mich ein Zeichen den Fehler zu lassen.
An dieser Stelle will ich mich für eure Treue und netten Kommentare ganz herzlich bedanken und will mal eine Blog Pause einlegen.
Seid ganz herzlich gegrüßt
Hannelore

Kommentare:

  1. WOW, sieht das wieder gut aus!!!
    LG Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hannelore, schade - Blogpause - aber ich kann das verstehen. Ist ja auch Passionszeit. Und dann freuen wir uns, wenn du wieder da bist.

    Dein Top sieht echt topp aus! Und den Fehler sehe ich nicht, kenne aber die Eigenheit der amerikanischen Quilter. Von daher ... lass es dir gut ergehen!

    Bis wir uns wiederlesen, bleib gut bewahrt.
    ♥lichst, Gisa

    AntwortenLöschen
  3. Dann Dir eine gute Blogpause, wirst schon Deine Gründe haben.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist dein Top schön geworden, und du hast Recht, keiner ist Perfekt, und ich bin der Meinung, an kleinen Fehler kann man gut erkennen, dass es wirklich selbst gemacht ist. dir eine gute Blogpause.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  5. Das Zitat von den Amish kenne ich auch, und überhaupt die einen Blumen wachsen ja auch nicht immer genau so wie die Anderen.
    Das sieht schön aus!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt muss ich schmunzeln wegen Fehler!!! Schau Dir mal die teuren handgeknüpften Orientteppiche an, da findest Du Fehler über Fehler. Das ist ein Zeichen von echter Handarbeit!
    Ich wünsche Dir eine erholsame Zeit,
    machs gut liebe Hannelore
    Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön sieht das Top aus. Geniess Deine Blogpause.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hannelore,

    dein Top ist total schön geworden......gefällt mir sehr gut!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann nur Staunen was du da wieder Vollbracht hast .
    Kunst Pur Hannelore es ist ein Träumchen was du da zeigt
    Ganz herzliche Grüße von Hier Maria Freya

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde auch dass ein kleiner Fehler zeigt dass es Handarbeit ist. Ich wohne in den USA. Es stimmt dass man den Amish nachsagt dass sie Fehler mit Absicht machen. Es stimmt aber nicht. Einen Fehler mit Absicht "machen müssen weil man so gut ist" wäre in deren Augen eine Sünde weil es sehr hochnäsig und arrogant wäre. Dein Quilt ist sehr schôn.

    AntwortenLöschen
  11. sieht hübsch aus, der Frühling kann kommen.

    AntwortenLöschen
  12. Ein wundervoller Blumenkranz! Perfekt für den Frühling! Dir wünsche ich eine schöne Zeit und freue mich schon, wenn Du wieder zurück in der Bloggerwelt bist!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Die liebe Hannelore hat wieder gezaubert .
    Einfach so wunderschön hast du wieder genäht. Das sieht Traumhaft aus.
    Du bist einfach eine Nähkünstlerin.
    Liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
  14. liebe hannelore welche schönen Arbeiten hast, dieser kranz ist ganz zauberhaft! Beim besten Willen entdecke ich keinen Fehler.
    Ansonsten sagte meine Mama, die auch Handarbeitslehrerin war, dann sieht man dass es Handarbeit ist. Und dass in den Fünfziger Jahren. Mir geht der Pefektionswahn auch manchmal auf den Keks. Liebe Grße und genieße die blogfreie Zeit Frauke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Hannelore,
    irgendwie ist mir diese Posting durch die Lappen gegangen... Aber jetzt sehe ich ihn, dein SofaKranzUla, und der gefällt mir sehr, sehr gut. Vielleicht kann ich dich zum Quilten anspornen, denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Kranz noch schöner wird durch das Quilten. Ich freue mich jeden Tag über meinen.
    Liebe Grüße und alles Gute
    Bente

    AntwortenLöschen
  16. Oh das ist aber schön farbenfroh! Toll gemacht.
    Herzliche Grüße & frohe Ostern!
    Nata

    AntwortenLöschen