Meine regelmäßigen Leser

Donnerstag, 14. Juli 2016

Nachrüstung






Mein gutes altes Stück hat einen Obertransport bekommen.Was bin ich froh darüber,das ist eine richtige Erleichterung. Ich dachte schon dass ich eine neue Nähmaschine kaufen muß für diesen Luxus.Im Netz kann man sich ja über alles Schlau machen und bin fündig geworden. Meine Nähmaschine tut weiter hin ihre guten Dienste.




Ich will mich auch bedanken für eure Besuche und die netten Kommentare zu meinen letzten Post tut immer wieder gut.
Habt noch einen schönen Abend hat auch ein wenig abgekühlt, aber der Sommer kommt wieder.
Liebe Grüße
Hannelore

Kommentare:

  1. Gute Wertarbeit hat lange Bestand, tolle Maschine ist das.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. hallo hannelore ...
    so ging es mir vor längerem auch
    meine maschine hat ca. 30 jahre auf dem buckel
    und dann ging das pedal kaputt und bekam keinen
    strom mehr und qualmte plötzlich ... ich dachte das war es ... aber nein es gab noch ein ersatz
    auch wenn ich sie selten brauche ... ich wäre traurig gewesen
    du zauberst immer so schöne sachen in punkto nähen
    kicher ... solltest deinen blog vielleicht auf NÄHratte umändern
    wünsche dir einen guten start ins wochenende
    G.L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hannelore,
    was für ein Glück, das du diese schöne alte Bernina behalten kannst, so etwas gibt es gar nicht mehr zu kaufen, wobei ich das mit dem Oberstofftransporteur verstehen kann, der erleichtert so manches ungemein!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. So viel Ahnung habe ich da ja nicht, aber im Allgemeinen gibt es ja nicht mehr so viele Ersatzteile. Meist muss man ja neu kaufen, so ist es heutzutage gewollt. Also wirklich großes Glück gehabt.
    Viel Spaß bei neuen Nähabenteuern
    wünscht dir Sheepy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hannelore,
    hätte nicht gedfacht, dass es für dein "älteres Modell" an Maschine, über haupt einen Obertransport gibt.
    HAbe vor ca 4 Wochen , meinen für die Ersatzmaschine gerade verkauft, die Käuferin war überglücklich;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hannelore,
    hey, das ist ja toll, dass es so etwas zum nachrüsten gibt, Glückwunsch!
    Meine neue Nähmaschine hat einen Obertransporteur, meine alte nicht, aber ich kann keinen wesentlichen Unterschied feststellen, aber ich nähe ja auch nicht so viel wie Du:)
    Viele liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hannelore, meinen Oberstofftransportfuss möchte ich auch nicht mehr missen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Da gratuliere ich dir ganz herzlich zum "neuen" Schätzchen für deine Nähmaschine und zusammen wünsche ich Euch noch viele, viele Jahre ;o)

    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  9. ti seguo come follower con piacere :)
    http://desiderichic.blogspot.it/
    ciao ciao

    AntwortenLöschen