Meine Leser

Mittwoch, 4. März 2015

Tagebuch



Liebe strick Freunde nicht dass ihr meint ich habe das Stricken vergessen,ich bin da auch noch tätig.Tagebuch heißt dieses Modell.Es war ein etwas anderes Stricken mal von oben nach unten.Ich muss sagen das war auch schön, vor allem weil man dann fertig ist, und keine Nähte mehr zusammen nähen muss,und das Schlimmste die Ärmel rein nähen.Die Ärmel sitzen und passen, eine tolle Sache.Nach unten bekommt die Jacke ein kleine  Rundung.Das nächste Modell ist schon auf den Nadeln,dieses mal wird sie gerade gestrickt.
Falls jemand die Anleitung sucht hier kann man sie finden.








http://www.ravelry.com/patterns/library/diary










Ich bedanke mich für eure Treue und die netten Kommentare die  ihr immer hinter lässt,es ist schön mit euch liebe Leser.
Hannelore

Kommentare:

  1. Deine Jacke ist sehr sehr schön geworden,Ich liebe es Modelle von oben zu stricken,das ist ein wirklich gelungenes Teil.ich muss mir gleich mal die Anleitung ansehen
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ist ja ein tolles Teil liebe Hannelore. Sieht einfach klasse aus mit dieser schönen Wolle.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schick geworden, liebe Hannelore! Sieht auch total kuschelig aus! Da wünsch ich dir viel und lange Freude damit!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber wirklich ein wunderbares Tagebuch ♥ Bunt - aber nicht schrill - einfach schön!

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Jacke das ist, ein außergewöhnliches Modell.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Ganz viel Freude mit dem schönen Teil!
    Grüßle Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Hannelore,

    ich finde deine Jacke auch richtig schick, die Farben harmonieren so schön zusammen, gefällt mir sehr gut. Kompliment. Wünsche dir viel Spaß beim tragen.

    Liebe Grüße von Elfi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hannelore,
    die Jacke sieht richtig toll aus, Du hast eine sehr schöne Wolle verstrickt.
    Von oben nach unten habe ich noch kein Projekt gestrickt, klingt sehr spannend.
    Zeigst Du uns noch ein Tragebild?
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Die Jacke ist wunderschön geworden liebe Hannelore und du hast eine super tolle Wollwahl dafür getroffen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja eine traumhaft schöne Jacke, die sieht so schön kuschelig weich aus.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Jacke! Die Farben sind richtig toll! Ja ich habe auch das RVO-Stricken für mich entdeckt.
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  12. Wau Hannelore ein Super Teil Klasse Farben und die Art mal ganz was anderes Grüße von Hier Karin

    AntwortenLöschen
  13. Wenn es geht, stricke ich immer von oben und in einem Stück. Kann auch besser anprobiert werden.
    Deine Jacke sieht super aus!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön ist deine Frühlingsjacke geworden !
    Du wirst dem RVO stricken sicher treu bleiben, es hat so viele Vorteile...nicht nur, dass das zusammen nähen entfällt...
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
  15. ganz begeisterte Grüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Jacke! Der Farbverlauf gefällt mir gut. lg johanna

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Hannelore,
    das ist eine ganz tolle Jacke, die gefällt mir sehr gut. Würde mir bestimmt auch gut stehen, passt farblich ja zu ganz vielen Sachen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Super schön deine Jacke tolle Farbe liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Hannelore
    Bei der tollen Jacke muss ja der Frühling kommen, gell !
    Ich bin auch dem Stricken "von der Achsel nach Unten" verfallen.
    Liebe Grüsse
    Ruth

    AntwortenLöschen
  20. Eine schöne Jacke in schönen Farben.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Hannelore, die Jacke ist ein richtiger "Hingucker" , dazu die tolle Wolle die das ganze abrunden, Klasse:-)

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  22. WOW; EIN HAMMERTEIL !! gratuliere...lg manu

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Hannelore,
    Du strickst ein Traumteil nach dem anderen. Die Jacke ist sooo schön und die Wolle, die Du gewählt hast erst recht, dass ich Dir ganz besonders dankbar bin, dass Du uns die Anleitung verlinkt hast.
    Tagebuch möchte ich auch sehr gern stricken.
    Welche Wolle hast Du verwendet und wie viel braucht man ganz ungefähr?
    Viele liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  24. Ein tolles Teil, sehr schön geworden!
    LG Ariane

    AntwortenLöschen
  25. Das ist eine wunderschöne Jacke. Sowohl die Farbe als auch der schnitt gefallen mir ausgesprochen gut. Dir wohl auch, denn sonst gäbe es ja keine zweite ;-).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  26. Boah..die Jacke sieht Hammer aus liebe Hannelore!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein schickes Teil! Schöner Farbverlauf und ein interessanter Schnitt, sieht klasse aus. LG Nata

    AntwortenLöschen