Meine regelmäßigen Leser

Donnerstag, 11. April 2013

Taufkleid














Dieses Taufkleid ist eines meiner ersten Arbeiten
und habe es vor 42 Jahren gehäkelt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und hoffentlich 
bald besseres Wetter
Hannelore




Kommentare:

  1. Wow, das Kleid ist wunderschön! Eine ganz tolle Arbeit.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Neeeeeein das glaube ich nicht und immer noch so wunder, wunderschön!!!!!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Taufkleid hast du da gemacht. Meine Mutter hat für meine beiden Kinder jeweils das Taufkleid gestrickt ...das ist ne Menge arbeit gewesen zumal ich bei meiner Tochter eines mit einem runter hängenden und sehr weiten Rock wollte...lächel..aber diese selbst gestrickten Taufkleider gibt man niemals her...die sind einfach was gaaaaaanz besonderes...denke deswegen wirst du das auch noch haben wo du gestrickt hast.
    Pass gut darauf auf...ist ein unbezahlbares Einzelstück

    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  4. OOOOH, wie schön!

    Hab vor 34 Jahren auch eins angefangen...
    sollte für's zweite Kind sein...
    wurde dann aber doch erst für Kind drei fertig...
    5 Jahre später!

    Ich werd das auch mal zeigen...und in Erinnerungen schwelgen...

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. WOW so schön so etwas wertvolles gratuliere liebe Grüsse renata

    AntwortenLöschen
  6. hallo hannelore ...
    da hast du aber ein schönes kleid gehäkelt...
    das sind so erinnerungsstücke..die man nie aus der hand gibt

    wünsche dir noch einen schöne restwoche
    L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Hannelore

    Was für eine wundervolle Arbeit und darin hätte ich mein Kind auch SOFORT taufen lassen!
    Deine Kinder müssen darin toll ausgesehen haben!
    Mein Taufkleid wurde von meiner Mutter genäht und nach mir bekamen es noch einige Kinder geliehen ... es hat nach über 40 Jahren wieder zu mir gefunden und wird nun sehr gehütet.

    hach ... ich bin gerade gerührt ♥

    Liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hannelore,

    das Taufkleid ist einfach zauberhaft.
    Sicher wird es später von Deinen Kindern auch in Ehren gehalten und vielleicht werden auch Deine Enkel darin getauft.

    Liebe Grüße
    Waltraud

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Hannelore,
    das ist eine ganz besonders schöne Arbeit.
    Ganz toll und wurde damals sicher auch sehr bewundert.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Hannelore
    Es sieht aus wie neu gehäkelt immer noch einfach wunderschön. Das Muster sieht aus wie kleine Blüten . Zauberhaft schön.
    GLg Marles

    AntwortenLöschen
  11. Ui, Hannelore,
    das ist ein Kunstwerk! Wunderschön und hoffentlich entsprechend gewürdigt.
    Ich durfte letztens ein Taufkleid mit Daten besticken. Das war eine nette Aufgaben.
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Oh liebe Hannelore, das Kleidchen ist heute noch bildschön!
    Grüßle und einen gemütlichen Abend
    Crissi

    AntwortenLöschen
  13. Hannelore da hast du ein tolles Kleid gearbeitet ,es sieht aus wie neu auch nach sovielen Jahren .Ganz liebe grüße und hoffe das es dir gut geht.Mich hat das Wetter aus dem Verkehr gezogen aber es kann ja nur wieder besser werden lach pa karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Hannelore,
    das Taufkleid ist wunderschön, auch heute noch ♥!

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Hannelore,
    wunder- wunderschön das Kleid, ein echtes Kunstwerk hast Du da geschaffen und es sieht aus wie neu auch nach so vielen Jahren.
    Viele liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Hannelore, ich seh das jetzt erst! Das ist eine sehr schöne Arbeit!
    Dieses Taufkleid hat bestimmt nicht nur ein Täufling angehabt!
    Danke auch für deinen Kommentar zu meiner Tasche! Ich möchte deine Frage beantworten: ja, ich mache mir einen Schnitt.
    Papier, Bleistift, Lineal und (ganz wichtig!) Kopf... ;)
    und manchmal einen Stofftrenner, wenns dann doch nix war :))))
    schicke liebe Grüße
    (schönes Wetter krieg ich auch heute nicht hin)
    johanna

    AntwortenLöschen
  17. einfach nur wunderschön ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen