Meine Leser

Sonntag, 27. Mai 2012

Blauschwarze Holzbiene



Habe bei mir im Garten die seltene Blauschwarze Holzbiene entdeckt,sie steht unter Naturschutz.
Es ist eine Solitär Biene und ihr Unterschlupf befindet sich im Holz.

Kommentare:

  1. Oh Hannelore, bei mir gibt es wirklich oft seltene Tierchen zu sehen, aber diese Holzbiene habe ich noch nicht entdeckt!
    Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir
    Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Die Blauschwarze Holzbiene sieht toll aus, so eine habe ich noch nie gesehen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe so eine Biene auch no nie gesehen,dachte zuerst du hättest sie angepinselt liebe Hannelore hihihi..
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hannelore
    Solche Bienen habe ich auch noch nie gesehen, wusste gar nicht, dass es die gibt!
    Dein Patchworkkissen sieht traumhaft aus!!!
    Liebe Grüsse maggy

    AntwortenLöschen
  5. so was habe ich auch noch nie gesehen.. die iseht so unwirklich aus aber sie gibt es ...
    Gute Nacht schlaf gut!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Die kannte ich gar nicht - das ist aber ein ganz schönes Kaliber! Und sie schimmert so schön ♥ Begegnen möchte ich ihr aber trotzdem nicht ;)

    Alles Liebe nima

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Hannelore das es soetwas in Karlruhe gibt hätte ich nicht gedacht und wusste auch nicht das es solche Bienen gibt .Danke das du uns das gezeigt hast liebe grüße an dich Karin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hannelore,
    so eine haben wir auch bei uns im Apfelbaum.Sie lebt da in einem alten Astloch .Ein Gartennachbar hat uns aufgeklärt was das ist .

    LG Eveline

    AntwortenLöschen