Meine Leser

Donnerstag, 28. April 2011

Insektenhotel

Im Sommer ist der Garten meine Hauptbeschäftigung. Mein Mann hat mir ein Insektenhotel gebaut,
ich habe es dann mit verschiedenen Materialien befüllts so können sich Wildbienen und andere nützliche Inskten einmieten.
Es ist interssant zu beobachten was für Gäste Unterschlupf suchen.
Das wollte ich euch nur mal so nebenbei zeigen


Kommentare:

  1. Oh das sieht ja wirklich interessant aus - ich würde mich freuen, wenn du uns ab und zu mal ein paar Fotos von den Bewohnern zeigst!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  2. leihst du mir mal deinen mann aus ;O) meiner meint ein insektenhotel ist überflüssig, mein garten wäre 'wild' genug. ok bei knapp 3000 m² finden die tierchen bestimmt ein eckchen, aber im hotel ist es doch schöner und ein blickfang für das menschlein wäre es doch auch. also ich find es richtig klasse. blühen bei dir wirklich schon die 'studenten'?
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das ist aber eine super geniale Idee,das hat dein Mann perfekt hingekriegt und sieht erst noch wunderschön aus!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sandra,
    natürlich blühen bei uns die Studenten noch nicht
    ist noch ein Bild vom letzten Jahr hast aber
    genau hingeschhaut.:-)))
    Lieber Gruß Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Ui,
    das habe ich grad erst entdeckt!
    Toll! So ein Hotel hätte ich auch gern.

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Oh das ist ein nettes Häusle das muss ich meiner Freundin zeigen,.. die hat auch nen großen Garten und zusätzlich noch zwei Hühnergehegen in einem Verein :))
    Danke fürs Teilen...
    Grüssle

    AntwortenLöschen